Schreibcoaching

SCHREIBCOACHING FÜR DAS SCHREIBEN DEINER BACHELOR- ODER MASTERARBEIT

„Wie finde ich eine passende Forschungsfrage für meine Bachelorarbeit?“ 

„Wo fange ich am besten an und worauf muss ich beim Schreiben der Arbeit achten?“ 

„Wie werte ich Interviews für meine Masterabeit aus?“

„Woher weiß ich, dass das, was ich schreibe, auch wissenschaftlich ist?“ 

„Hilfe, ich weiß nicht mehr, wo mir der Kopf steht…!“

Mag. Mark Licz - Autor, Lektor und Schreibcoach für wissenschaftliche Arbeiten

Aufgrund meiner umfassenden Erfahrung als Lektor und Schreibcoach für wissenschaftliche Abschlussarbeiten weiß ich: Wenn dir gerade mindestens einer dieser Gedanken durch den Kopf schwirrt, dann stehst du vermutlich vor der wichtigsten Aufgabe deines Studiums, dem Schreiben der gefürchteten Bachelor- oder Masterarbeit.

Oder aber du sitzt vor deiner allerersten Seminar- oder Hausarbeit überhaupt und grübelst verzweifelt darüber, wie dein Text dem Maßstab der wissenschaftlichen Kriterien genügen soll, um deinen Professor zufriedenzustellen. (Dabei solltest du unbedingt einige fatale Fehler vermeiden, die dir mitunter den Titel kosten können. Mehr Infos in meinem Video: Die 7 Todsünden des wissenschaftlichen Schreibens.)

Leider werden viele Studierende bei dieser anspruchsvollen Aufgabe von den Hochschulen mehr oder minder im Stich gelassen. Das war auch einer der Gründe, warum ich mein Buch „Wissenschaftliche Arbeiten endlich fertigschreiben!“ geschrieben habe: Ich wollte eine praktische Handlungsanleitung schaffen. Ich wollte jenseits der oft grauen Theorie genau erklären, was zu tun ist: in 8 Schritten zur fertigen Abschlussarbeit, einfach erläutert und effektiv. (Welche Schritte das sind, habe ich in diesem Video für dich skizziert.)

So wertvoll Bücher, ein entsprechender Onlinekurs und praktische Erklärungen auch sein mögen: Punktgenaue Hilfe und maßgeschneiderte Beratung beim Schreiben deiner Bachelor-, Master- oder Seminararbeit bekommst du nur in einem professionellen Schreibcoaching.

Ich berate dich gerne!

Was bringt mir ein Schreibcoaching?

Ein Schreibcoaching ermöglicht dir, die Zeit für das Verfassen deiner wissenschaftlichen (Abschluss-)Arbeit massiv zu verkürzen und dadurch schneller und unkomplizierter zu deinem gewünschten Seminar- oder Studienabschluss zu gelangen.

Anstatt dich viele mühevolle Arbeitsstunden durch die oft trockene Literatur zum wissenschaftlichen Schreiben und Arbeiten quälen zu müssen, bekommst du in ein bis zwei Coaching-Sitzungen die Essenz daraus, auf den Punkt gebracht für dein konkretes Schreibvorhaben.

* Geht es dir um das Konzept für deine wissenschaftliche Abschlussarbeit (dazu findest du übrigens schon einige kostenfreie Infos in einem Video von mir)?

* Quälen dich Probleme wie das Zusammenfassen und Darstellen von Interviewergebnissen?

* Oder suchst du konkrete Tipps und Strategien zum Schreiben, die dich zügig bis zum letzten Punkt deiner Arbeit führen?

Was es auch ist, das dir Bauchschmerzen beim Gedanken an die vielen Seiten zwischen dir und deinem Abschluss bereitet: Im Schreibcoaching nehme ich mir die Zeit, mein Wissen aus über 900 von mir korrigierten (Abschluss-)Arbeiten mit dir zu teilen. Und dir, so wie vielen anderen meiner Studierenden auch, zu einer größeren Chance auf eine bessere Note und den Einzug in den Festsaal zu verhelfen.

Keine Angst mehr, dass dein Betreuer dir deine Arbeit womöglich zurückschmeißen wird (Notfallstrategien in einer solchen Krise findest du übrigens in diesem Artikel von mir) oder du das Seminar wiederholen bzw. sogar ein ganzes Semester noch dranhängen musst: Denn mit einer Investition in dein persönliches Schreibcoaching hast du die besten Karten, eine formgerechte (Abschluss-)Arbeit zu verfassen.

Was erwartet mich im Schreibcoaching? 

Im Schreibcoaching erkläre ich dir anhand meines langjährigen Expertenwissens zum wissenschaftlichen Schreiben und Arbeiten:

✓ wie du Thema und Forschungsfrage sowie eine passende Gliederung für deine Arbeit findest

✓ wie du Schritt für Schritt und ohne Probleme von der Einleitung bis zu den letzten Zeilen deines Resümees gelangst

✓ was du tun musst, um schnell und sicher die passende Literatur für deine Arbeit zu finden

✓ wie du richtig zitierst und ein Plagiat verhinderst

✓ wie empirisches Arbeiten IN DER PRAXIS funktioniert (Interviews konzipieren, Ergebnisse auswerten und interpretieren, deine Resultate in eine saubere Form bringen usw.)

✓ wie du einen Text schreibst, der wissenschaftlich klingt und ein zufriedenes Nicken bei deinem Betreuer hervorruft

✓ und vieles mehr!

Ich gehe auf alle deine Fragen ein und zeige dir auf Augenhöhe, wie du unter das Projekt „Bachelor-“ oder „Masterarbeit“ schon bald dein Häkchen setzen kannst. Am Ende wirst du, so wie viele Studierende, denen ich schon helfen konnte, erleichtert zurückschauen und erkennen: So schwer war es doch gar nicht!

Wo treffen wir uns zum Schreibcoaching?

Schreibcoachings finden derzeit nur noch online statt, über den Instant-Messaging-Dienst Skype. Wenn du mir eine Anfrage über das untenstehende Kontaktformular schickst, kann ich dir die aktuell verfügbaren Termine für dein persönliches virtuelles Schreibcoaching mitteilen.

Wie viel kostet das Schreibcoaching?

Das Schreibcoaching kann ich dir derzeit zu folgendem Preis anbieten:

90 € brutto

pro Stunde

Du kannst den Betrag für deine wissenschaftliche Schreibberatung per Banküberweisung nach der Sitzung an mich senden.

(© VGstockstudio, www.shutterstock.com)

Also – wenn auch du professionelle Hilfe beim Schreiben deiner Bachelor- oder Masterarbeit (oder deines Exposés) benötigst und mit meinen Anleitungen problemlos fertigwerden willst: Fülle JETZT das untenstehende Kontaktformular aus und sende mir den aktuellen Stand deiner Arbeit im Anhang zu (falls du schon etwas geschrieben haben solltest – falls nicht, reicht es, wenn du mir dein geplantes Schreibvorhaben bzw. deinen Unterstützungsbedarf einfach kurz schilderst.)

Ich werde mich umgehend per E-Mail bei dir melden, damit wir alle notwendigen Details abklären und einen passenden Termin für dein persönliches virtuelles Schreibcoaching finden.

Kontaktanfrage für ein Schreibcoaching:

0%
Name
E-Mail-Adresse
Art der Arbeit
Geplante Seitenanzahl der Arbeit
Deine Nachricht
Datenschutzerklärung